• AKTUELLES
    AKTUELLES

Neuigkeiten aus der Lorel

August 2020

Anlauf des iPCC’s

Seit dem 01.07.2019 gibt es Zuwachs, denn im November 2018 bekam die Lorel den Auftrag zur Erstellung eines Daimler Internen-Plant-Consolidation-Centers (iPCC), auf dem Werkgelände des Kunden. Hierfür stehen in einer vom Kunden beigestellten Halle auf zwei Geschossebenen insgesamt 20.000 m² zur Verfügung.

Das iPCC wird als direkte Logistikfunktion kurz vor der Montagelinie des Kunden folgende Funktionseinheiten bündeln:

- Supermärkte
- Pre-Kits
- Warenkörbe
- JIT / JIS-Bereitstellungen
- inkl. der LKW-Be- & Entladung

Am 01.07.2019 hat das iPCC seine operative Arbeit aufgenommen. Bereits seit Beginn 2019 arbeiten Prozessingenieure an der Ausgestaltung der Flächen und Abläufe bis hin zu Integrations- & Leistungstests. Der Kunde stellt dafür Steuerungssoftware zur Verfügung über die alle Prozesse und Buchungen abgewickelt werden.

Das iPCC hat stufenweise seinen Betrieb aufgenommen. Gab es zu Beginn nur einen Warenkorb und 8 Pre-Kits, so waren es im August 2020 nun 11 Warenkörbe und 4 Supermärkte sowie die JIT und JIS-Abwicklungen. Mit dieser Anzahl an Warenkörben und Supermärkten ist die Halle nun voll belegt.

Neu ist auch das Equipment, wie z.B. der ECH Schlepper oder der Elektro Fahrerstandschlepper. Im iPCC sind aktuell ca. 200 Mitarbeiter über 2- / 3- Schichten eingesetzt.


September 2018

Ein Fahrzeug für mehr Mobilität und Flexibilität

Lorel unterstützt die Egestorff Stiftung beim Kauf eines Fahrzeuges.

Im September 2018 hat die LOREL die Egestorff Stifung bei der Finanzierung eines neuen Fahrzeuges unterstützt. Lesen Sie mehr


Mai 2018

Ein Malbuch hilft sicher durch den Straßenverkehr

Lorel unterstützt die Förderung von Grundschülern im Strassenverkehr.

Zur Vertiefung der Kenntnisse hat der K&L-Verlag mit der Verkehrswacht Bremen Stadt e.V. ein kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache! Lesen Sie mehr


August 2017

Austritt unseres langjährigen Geschäftsführers Martin Ölgemöller

Mit Wirkung zum 01.08.2017 ist unser Geschäftsführer Martin Oelgemöller in den verdienten Ruhestand gegangen. Als „Mann der ersten Stunde“ hat er seit 12‘1999 als Geschäftsführer die Geschäfte zum Wohle der LOREL geführt.

Wir danken Ihm für die langjährige Zusammenarbeit, seine persönliche eigene Art und die Entwicklung der LOREL am Markt. Wir wünschen Herrn Oelgemöller für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Zeit für neue Erfahrungen. 

Die Weiterführung der Geschäftsleitung übernimmt Herr Frank Boblat - mit Wirkung zum 01.01.2017 als Geschäftsführer der LOREL bestellt. Herr Boblat ist ebenfalls eine langjährige Führungskraft der LOREL und war seit Jahren als Prokurist maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. 


Mai 2017

Lorel hilft auch beim Abbau der Bürgerparktombola

LOREL entsendet Mitarbeiter und Stapler für den Abbau der Bürgerparktombola 2017.


Januar 2017

Lorel hilft beim Aufbau der Bürgerparktombola

LOREL entsendet Mitarbeiter und Stapler für den Aufbau der Bürgerparktombola 2017.


November 2016

Überwachungsaudit nach VDA 6.2, ISO 9001 und ISO 14001

Auch dieses Jahr hat die LOREL GmbH das jährliche stattfindende Audit erfolgreich abgeschlossen.


© LOREL - Logistik GmbH | Administration | Impressum | Datenschutz